Die erste Zeit nach der Geburt

Das Wochenbett

Schon während der Schwangerschaft sollte man sich Gedanken über das Wochenbett und die erste Zeit nach der Geburt machen. Wie möchte ich die ersten Tage und Wochen mit Baby zu Hause verbringen und kann mein Partner mich unterstützen – wie würde diese Unterstützung aussehen? Kann vielleicht sogar meine Familie mich im Haushalt unterstützen und möchte ich im Wochenbett Besuch empfangen oder möchte ich lieber die erste Zeit nur im kleinen Kreis genießen? Meine Wünsche und Sorgen kann und sollte eine werdende Mama immer mit ihrem Partner sprechen können. Am besten informiert man auch die Familie, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt nach der Geburt.

Diese wunderbare und einzigartige Zeit nach der Geburt sollten Mama, Papa, ggf. Geschwister und Baby unbedingt auskosten, denn die Zeit vergeht wie im Flug und schnell fragt man sich, wann das eigene Baby so groß geworden ist. Einer der emotionalsten Momente im Leben ist die Geburt eines Kindes.

Im Team von kiddo war es uns eine Herzensangelegenheit, unsere eigenen, individuellen Geburtsposter im Maßstab 1:1 zu erstellen. Das ausgesuchte Design zeigt das Baby so zierlich und klein, wie es bei Geburt gewesen war. Und so bleibt das wundervolle und unbeschreibliche Gefühl nach der Geburt einfach immer präsent.

Wie habt ihr die erste Zeit nach der Geburt erfahren? Lasst uns gerne Kommentare da.

Für Fragen oder Anregungen steht euch das Team von kiddo jederzeit sehr gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Geburtsposter

 

Schreibe einen Kommentar

Die Ansicht im Querformat wird auf dieser Seite nicht unterstutzt. Bitte verwenden Sie die Ansicht im Hochformat.